Das richtige Trainingsequipment

Um Ihr Training effizient und zielgerichtet zu gestalten, haben wir Ihnen das passende Trainingsequipment zu den physischen Übungen zusammengestellt.

Redondo-Ball (Potenzball)

Je weiter Sie mit dem Potenzmuskeltraining voranschreiten, desto sinnvoller wird das Training mit einem aufblasbaren Redondo-Ball. Er sorgt für mehr Spannung und Kraft Ihrer Potenzmuskulatur. Sie benötigen ihn insbesondere für beim Potenz-Kraft-Training.

Tipp: Für ein effizientes Training sollte der Ball beim Trainieren nicht komplett prall mit Luft gefüllt sein.

Trainingsmatte 

Die weiche Unterlage macht das Training angenehmer. Achten Sie beim Kauf darauf, dass Sie komplett auf die Matte passen. Wichtig ist auch, dass die Matte gut gepolstert ist, damit Sie die Übungen so angenehm wie möglich auf dem Boden durchführen können.

Airex-Pad 

Zur Unterstützung insbesondere der Halswirbelsäule sollten Sie ein Airex-Pad verwenden. Aufgrund seiner Höhe trägt es dazu bei, dass der Kopf gerade aufliegt und die Halswirbelsäule gerade gestreckt bleiben kann. Einige Männer brauchen teilweise auch eine Unterstützung in der Knie-Region. Wenn Sie schon fortgeschritten sind, benötigen Sie das Pad möglicherweise nicht mehr.

Rutschsichere Kurzhanteln

Je weiter Sie mit dem Potenzmuskeltraining voranschreiten, desto sinnvoller wird das Training mit einem aufblFür einige Übungen benötigen Sie rutschsichere Kurzhanteln – am besten in der 5-Kilo-Variante. Insbesondere am Anfang, wenn Sie noch nicht über die gewünschte körperliche Flexibilität verfügen, sind diese Kurzhanteln sehr hilfreich.

Pezziball

Um Ihre Beckenregion und Ihre Potenzmuskulatur besser kennenzulernen, hilft ein Pezziball. Der Gymnastikball macht es Ihnen leicht, die Stärke Ihrer Potenzmuskulatur zu erspüren und die entsprechenden Übungen durchzuführen.

So bestimmen Sie die richtige Größe: Bitte ermitteln Sie die Länge von Ihrem Fuß bis zur Mitte Ihrer Kniescheibe. Folgende Tabelle gibt Aufschluss über die Wahl des richtigen Balls.

Unterbeinlänge unter 47 cm = Balldurchmesser 55 cm
Unterbeinlänge 48 – 57 cm = Balldurchmesser 65 cm
Unterbeinlänge 58 – 67 cm = Balldurchmesser 75 cm
Unterbeinlänge 68 – 77 cm = Balldurchmesser 85 cm
Unterbeinlänge über 78 cm = Balldurchmesser 95 cm

Trainingsmaterial

In unserem kostenlosen Login-Bereich sowie im Buch „Der beste Sex Ihres Lebens“ haben wir für Sie zahlreiche Übungen zusammengestellt, die Sie für ein effektives PKT und SIT nutzen können. Sie finden außerdem ein Audioprogramm für ein hocheffektives Mentaltraining zum kostenlosen Download.

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